Nachbarschaftsfest ein voller Erfolg

Am 19. Juni 2023 fand im Bürgerzentrum "Bertha von Suttner" das Nachbarschaftsfest statt, das vom Parteivorsitzenden Martin Schirdewan organisiert wurde. Das Hauptziel des Festes war es, mit den Bürgerinnen und Bürgern von Sömmerda in einen direkten Dialog zu treten und sich in lockerer Atmosphäre über politische Themen auszutauschen. Martin Schirdewan und die anwesenden politischen Gäste waren bestrebt, den Menschen zuzuhören, ihre Anliegen und Meinungen zu erfahren und gemeinsam Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

Das Fest lockte rund 200 Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung an. Neben vielfältigen Angeboten gab es eine Farbküche für die Kinder, in der sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Ausgestattet mit Pinseln, Farben und Leinwänden, malten sie bunte Bilder und präsentierten stolz ihre Werke.

Wichtige Gäste wie die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie Heike Werner und unser Bundestagsabgeordneter Ralph Lenkert waren vor Ort und tauschten sich mit den Anwesenden aus. Es entstand eine lebendige Atmosphäre, in der Fragen gestellt und Diskussionen geführt wurden.

Im Rahmen des Festes wurde eine Spende von 300€ an den Verein "Netzwerk Regenbogen e.V." übergeben, um deren Engagement in Sömmerda und Umgebung zu unterstützen. Obwohl Getränke und Speisen kostenlos waren, hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Spenden zu geben. Die großzügigen Spenden wurden von Martin Schirdewan persönlich an den stellvertretenden Kreisvorstandsvorsitzenden Tim Schulze überreicht. Dieses Geld soll dazu eingesetzt werden, um lokale Initiativen und Projekte zu unterstützen und das Gemeinschaftsgefühl in unserer Nachbarschaft zu stärken.

Das Nachbarschaftsfest war ein voller Erfolg und bot den Menschen eine wunderbare Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und über politische Themen in lockerer Runde auszutauschen. Die positive Resonanz und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zeigen, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt und das Miteinander in unserer Gemeinschaft sind. Wir danken Martin Schirdewan und allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns auf das nächste Fest.